mein Name ist Bodo und ich komme aus Bob.-Roxheim, ein kleiner Ort zwischen Frankenthal und Worms. Bin 46 Jahre jung und habe Familie incl. 2 schon fast große Kinder sowie Hund. Vor kurzem hat mich der Modellbau-Virus angesteckt, und da ich mich schon immer für Panzer (WW2) interessiere ist mein erstes Modell ein Tiger. Gekauft mit Metallwanne, Metallketten usw. habe ich gemeinsam mit Edwin (ja, der ist Schuld, dass ich auch hier im Forum gelandet bin ) erste einfache Modifikationen vorgenommen. Metallgetriebe raus, Stahlgetriebe und Graupner 400 Motoren rein. so nach und nach werde ich den Tiger auch noch etwas "pumpen" (vielleicht eine Clark TK22 ???) , aber mein eigentliches Ziel ist ein Jagdpanther. Den werde ich nicht "fertig" kaufen sonder versuchen möglichst viel selbst zu basteln. Natürlich bezogen auf meine Möglichkeiten (d.h. Oberwanne etc. werde ich schon kaufen aber dann bestmöglich auch selbst verbessern). Beim "Panzern" ist mir sehr wichtig, dass die Panzer auch vernünftig fahren, d.h. meine Panzer werden nicht geschont oder ins Regal gestellt. Die müssen jegliches Gelände (natürlich auf den Maßstab bezogen) abkönnen. Scale wird ein Thema sein, aber nicht bis zur Perfektion. Mehr der pragmatische Ansatz. Mit Modellbau und RC hatte ich bisher noch nichts am Hut, da ich aber auch handwerklich begabt bin und keine 2 linke Hände habe, wird das schon werden. Natürlich habe ich wenig bis keine Ahnung und entschuldige mich schon mal vorab für die vielleicht ganz blöden Fragen. Bin gespannt, wann ich noch ein paar weitere von euch auf dem "Schlachtfeld" kennenlernen werde.
Gude Bodo Na da haste dir ja die Richtigen ausgesucht Einen Plan hat hier niemand aber hier wird dir geholfen. Also ruhig fragen und wir nehmen das Hobby auch sonst nicht so ernst bis in die letzte Niete. Jeder so wie er kann und möchte. Spaß soll es machen. Kennenlernen wirst du den einen oder anderen auch schon mal Wünsche dir eine schöne Zeit hier. lg Bernd
Sei hier gegrüßt von einem Neuling. Die Ingelheimer, die ich bis jetzt in Mainz kennenlernen durfte, sind verdammt nett und hilfsbereit. Freue mich schon aus Grillen bei Bernd im nächsten Jahr.
und vorsicht,......der Bernd ist unser schlimmster Nietenzähler.
Der baut sogar Playmobilhäuser so um, daß den Profis die Spucke weg bleibt.........
Ich möchte auch so noch ein wenig dazu sagen.
Ben war ja bei mir und wir haben uns auch über die Ingelheimer unterhalten. Deshalb habe ich ihm den Link hirher gegeben, daß er sich die Sache ein wenig betrachten kann und wir ihn mal sehen.
Ich freu mich auch drauf......aber das wird nicht ganz so schnell gehen wie bei anderen, weil ich kaum Ahnung habe. Muss mich fuer alles "belesen" und euch Löcher in den Bauch fragen.